Ubuntu Phone auf dem OnePlus One

oneplusone

Das OnePlus One ist ab heute ohne Einladung verfügbar. Bisher brauchte man ja eine Einladung bzw. es konnte nur jeden Dienstag ohne Einladung erworben werden. Nach dem Sinn dahinter frag ich jetzt mal nicht. Sicher war das System am Anfang super um künstlich Interesse zu generieren, es aber so lange durch zu ziehen … ich weiß ja nicht.

Naja. Ab heute könnt ihr es nun auch an allen anderen Tagen kaufen. Find ich persönlich jetzt nicht so spannend ABER auf der Kiste läuft Ubuntu Phone. Zwar nicht von Haus aus aber mit ein wenig Bastelei bekommt das jeder zum laufen. Da sieht die Sache schon wieder anders aus.

Für 299$ also ca. 278€ bekommt ihr somit ein immer noch sehr potentes Smartphone und könnt auch noch einen Abend (oder zwei) damit verbringen um Ubuntu darauf zum laufen zu bekommen. Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings: Kamera, BT und Kopfhörer funktionieren im Moment noch nicht. Der Rest scheint zu laufen. Interesse? Dann schaut doch mal bei dem offiziellen Post im OnePlus Forum rein -> https://forums.oneplus.net/threads/wip-ubuntu-touch-for-oneplus-one.266170/