Ubuntu Convergence Demo auf dem MWC 2015

ubuntu_convergence

Ubuntu hat vor zwei Tagen ein Video veröffentlicht, welches im Moment die Runde im Netz macht, dass uns den Convergence Modus von Ubuntu ein wenig näher bringen soll. Der Convergence Modus erlaubt das umschalten von einer Tablet Oberfläche zu einem Desktop Bedienkonzept. Somit lassen sich Apps wie z.B. LibreOffice dann ganz normal auf eurem Smartphone oder Tablet nutzen. Des Weiteren kann man das entsprechen Gerät auch mit einem Bildschirm verbinden und erhält so einen vollwertigen Desktop.

In der Ubuntu Convergence Demo werden drei verschiedene Devices getestet: ein Intel Core basierendes Tablet, ein Nexus 7 und ein Nexus 4. Die Frage die sich hier stellt: Kann das jedes Ubuntu Phone oder unterscheidet sich das System da dann doch? Ich denke mal auf dem MWC 2015 werden wir mehr erfahren. Hier erstmal das Video.