phpMyAdmin 4.4.0 veröffentlicht

phpMyAdmin wurde in Version 4.4 veröffentlicht.

Hier mal die wichtigsten Neuerungen:

* Rename configuration directive from $cfg['NavigationTreeDisableDatabaseExpansion']
  to $cfg['NavigationTreeEnableExpansion'] -- if used, please update your config.inc.php
* Move the SQL scripts to create phpMyAdmin configuration storage from 'examples' to 'sql' directory
* Upgrade Recaptcha to version 2 of the API
* Added support for the SSL GRANT option
* Improvements to the table structure and tracking pages
* Improvements to the console feature
* Improvements to the ZeroConf feature

Die Ankündigung zu der Version findet ihr auf folgender Seite: http://sourceforge.net/projects/phpmyadmin/files/phpMyAdmin/4.4.0/phpMyAdmin-4.4.0-notes.html/view

Da ich phpMyAdmin fast auf allen meinen Datenbanksystemen verwende geht bei mir jetzt das fröhliche updaten los …. Juhuu! Man sollte aber sagen, dass Updates bei phpMyAdmin sehr wichtig sind, da es den ein oder anderen Exploit für die Software. Also Update = Sicherheit. Wie man das ganze installiert und absichert habe ich in diesem Artikel beschrieben