Meizu MX4 Ubuntu Phone

mx4_ubuntu

Ab heute ist das Meizu MX4 Ubuntu Phone in Europa verfügbar. Wer sich jetzt denkt: Gleich mal bestellen, der hat sich leider zu früh gefreut. Man muss zuerst an einer Art Gewinnspiel teilnehmen um einen oAktionscode zu erhalten, mit dem man dann das Smartphone bestellen darf. Um an einen dieser Codes zu kommen, muss man an einer riesigen Origamiwand einzelne Felder anklicken und hoffen, dass ein Code darunter versteckt ist. Das doofe: Man hat pro Tag nur 3 Versuche….. So wie es aussieht wird dies allerdings nicht an die IP geknüpft und in einer DB gespeichert, sondern per Cookie auf dem Rechner. Also Inkognito Funktion des Browsers verwenden und los geht die Suche. Allerdings müsst ihr den Browser nach den 3 Versuchen neu starten, damit das Cookie gelöscht wird. Immer noch komfortabler als einen Tag zu warten.

Ich hab das ganze vorhin mal eine viertel Stunde probiert, dann war es mir zu doof. Kein Glück. Generell bin ich nicht so der Freund solcher Marketing-Aktionen. Aber das scheint ja in Mode gekommen zu sein, OnePlus hat es vorgemacht, der Rest zieht mit.

Solltet ihr euer Glück versuchen wollen, könnt ihr dies unter folgendem Link: http://www.meizu.com/en/ubuntu/index.html

Wer Erfolg hatte kann gerne mal in den Kommentaren davon berichten.