Kodi für Android

kodi

Kodi für Android steht ab sofort in der Alpha und Beta über den Play Store zur Verfügung. Wie bei Apha,- und Betaversionen teilweise üblich müsst ihr, um die App über den Play Store zu beziehen, einer Google Plus Community beitreten. Die Links gibt es weiter unten. Nach dem Beitritt erhaltet ihr einen Link, welcher euch als Betatester (oder Alpha) registriert. Danach könnt ihr über einen weiteren Link die Anwendung aus dem Play Store laden.

Ich hab das ganze gestern getestet und konnte auch Anhieb keine Fehler fest stellen, die das Kodi Vergnügen einschränken. Ich hatte mich allerdings auch für die Beta entschieden und das ganze auf meinem Nexus 6 getestet. Die Tage werde ich mal einen Test mit einem alten Smartphone starten. Sollte das funktionieren und Kodi sich dann auch über Fernbedienung steuern lassen, wäre das eine echte Alternative zu einem RaspberryPi. Nen altes Smartphone hat ja jeder noch zu Hause rumliegen.

So hier mal die Links:

Beta-Community

Alpha-Community