Gnome 3.16 im Video

gnome_316

Hab ich was verpasst? Nutzt die ganze Welt auf einmal Gnome 3? Egal welche Techseite man gestern aufgemacht hat, überall war von Gnome 3.16 die Rede. Es hat nur noch gefehlt, dass der Spiegel darüber berichtet….

Die Rangliste der auf Distrowatch gelisteten Distributionen, hat unter den ersten vier: Mint -> Ubuntu -> Debian -> openSUSE somit gerade mal eine die Gnome 3 als Standard Desktop nutzt. Aber freuen wir uns mal über die Aufmerksamkeit die Linux hier bekommt.

Nachfolgend ein Video in dem die neuesten Änderungen unter Gnome 3.16 erklärt werden. Sehr schick gemacht. Lohnt mal angeschaut zu werden.

Solltet ihr jetzt plötzlich Lust bekommen Gnome zu testen wie ich die letzten Tage ,dann wird euch auf folgender Seite geholfen. Gnome bietet auf Basis von openSUSE ein Live Image an, welches sich natürlich auch installieren lässt.

https://www.gnome.org/getting-gnome/