CV Master

CV Master ist ein kleines Tool, welches es euch ermöglicht den Fortschritt von verschiedenen Befehlszeilenaktionen zu überwachen, bzw. zu veranschaulichen.

cv-master

Wer kennt das Problem nicht. Man startet einen Kopiervorgang auf der Befehlszeile und ist dann relativ im ungewissen, wie lange dieser eigentlich dauert. Natürlich weiß ein findiger Admin anhand der Dateigröße wie lange der Vorgang dauern KÖNNTE, aber eben nur könnte und nicht genau. Da schafft der „Coreutils Viewer“ jetzt Abhilfe. Wie oben auf dem Bild zu erkennen ist könnt ihr eure verschiedenen Vorgänge genau im Auge behalten mittels eines simplen Befehls.

cv-w

Sehr nützlich wenn man z.B. mehrer rsync Aufträge oder ähnliches überwachen möchte. Das geht mit folgendem Befehl:

watch cv -q

So. Wer jetzt genauso angetan von dem kleinen Programm ist, wie ich findet den Download unter folgendem Link: https://github.com/Xfennec/cv

Dort findet ihr auch die Installtionsanleitung (2 Befehle..) und ein paar kleine Beispiele.