Android 5.1 OTA Update

 

Screenshot_2015-03-19-12-25-11

Das Android 5.1 OTA Update hat begonnen. Mein Nexus 6 hat heute Nacht das Update erhalten. Ich bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt. Laut Google soll das Update insbesondere Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen beinhalten. Des weiteren sind Folgende Neuerungen im Update enthalten:

Äh nein. Ich hatte mir gerade überlegt euch den Changelog hier zu posten. Da verzichte ich aber lieber mal drauf. Das Ding hat 14694 Einträge. Wer es sich mal anschauen möchte wird hier fündig: https://paste.teknik.io/1010

Die wichtigsten Änderungen:

Quick Settings

  • WLAN kann jetzt direkt ausgewählt werden

  • Bluetooth hat das gleiche Featur bekommen und lässt sich auch via Drop Down wählen

Screen Pinning

  • Sowas wie eine Kindersicherung. Damit kann nur die von euch vorher gewählte App auf dem Smartphone geöffnet werden

Kontakte

  • App wurde überarbeitet

  • Farbfilter über den Kontakten wurde entfernt

  • Synchronisation überschreibt nicht mehr eure selbst hinterlegten Profilbilder

Profile

  • Es gibt immer noch keinen Lautlos Modus

  • Die Lautstärkeregler sind dafür leichter zu erreichen

Notifications

  • Wurden überarbeitet. Nachrichten können jetzt nach oben weggewischt werden und werden somit zum „später lesen“ vorgehalten

Wer das nochmal ein wenig ausführlicher lesen mag, findet bei dem Kollegen Caschy einen guten Artikel zu dem Thema.

Ich hoffe bei euch geht es auch mit dem OTA Update los. Wenn dem nicht so ist kann es oftmals helfen euer Smartphone mal neu zu booten.